Nachts alleine im Refugio

von Parenas Pfotenhilfe (Kommentare: 0)

Nachts alleine im Refugio !

Als ich nach der Trennung von Roman alleine im Refugio blieb, wurde im Eingangsbereich eine Alarmanlage zur Sicherheit von mir und den Tieren eingesetzt. Dadurch hatte ich ein viel besseres Gefühl, wenn es dunkel wurde am Abend und das Team in den Feierabend ging.

Doch nach und nach zeigte sich ein Problem: Tagsüber fliegen immer Tauben hinein und oftmals blieben diese über Nacht, da sie vor dem Schließen nicht herauskamen. In der Nacht flattern dann diese Tauben herum und die Alarmanlage geht los... mehrfach bin ich jetzt so aus dem Schlaf gerissen worden und habe jedes Mal völlig verängstigt das Refugio nach Einbrechern abgesucht... Das ging schon so weit, dass ich die Polizei rief und diese irgendwann nur noch fragten, ob es denn nicht nur wieder die Tauben sind...

Klar war, dass es so nicht weitergehen kann. Der nächtliche Schock saß mir immer am nächsten Tag noch in den Knochen und ich war oft müde von den vielen schlaflosen Nächten. Doch das Geld und die Ideen fehlten...

Nun kamen mein Team auf die Idee, ein Netz im Eingangsbereich zu spannen, so dass die Vögel nicht mehr an die Alarmanlage herankommen.
Ich freue mich riiiesig, dass es heute endlich soweit war!! Wir konnten das Netz aufhängen und ich freue mich auf eine ruhige Nacht ohne Angst ❤️

Die Nächte, in denen ich hochgeschreckt bin, waren schrecklich, man weiß man ist ganz alleine und das Geräusch der Sirene geht einem durch Mark und Bein...

Carmen

Zurück

Einen Kommentar schreiben