Soto

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 27.11.2021
Grösse: 54 cm
Gewicht: 15 kg
Reisefertig ab: sofort

MMK: positiv Ehrlichiose ( wird behandelt )
Kastriert: ja
Kupiert: ja
Standort: Spanien
Startpate: Christin M.
Pate: Susanne Sch. & Manuela M.-B.

Mit Katzen: nein
Mit Kindern: ja
Mit Hunden: ja

Leider keine Einreise in die Schweiz und Österreich, da kupiert!
 
Soto ist leider nicht Katzenverträglich!
Video: https://youtu.be/Fx8mAmXHtcA
 
!!! Dramatischer Großeinsatz zur Rettung von den Engeln !!!
Carmen ist jetzt auf dem Weg, um gemeinsam mit anderen Organisationen in einer dramatischen Rettungsaktion mindestens 50 Fellnasen zu retten, die in einem total vernachlässigten Zustand sind. Das Fernsehen und die Zeitungen begleiten sie dabei.
https://fb.watch/dRG-h_Se-H/

Beschrieb:
Update
Soto ist ein aufgeweckter, sportlicher und intelligenter Vierbeiner, der jeden mit seinem freundlichen und unkomplizierten Wesen sofort für sich gewinnt. Er ist sehr verschmust und liebt es, Zeit mit dem Menschen zu verbringen, kann sich aber auch gut alleine beschäftigen. Soto ist verspielt, super sozialisiert und meidet Konflikte mit seinen Hundekumpels.
Carmen, 26.08.2025

Soto zeigt sich hier ruhig und überlegt. Er ist blitzgescheit und schafft es uns mit seinem Blick direkt in unsere Herzen zu schauen. In der Gruppe ist er unauffällig und geht Konflikten aus dem Weg. Gegenüber Menschen ist er aufgeschlossen und zutraulich. Auch einem Spielchen ist er meist nicht abgeneigt.
Carmen 27.08.2022

Hier einige Stichwörter zu Soto:

  • sozial mit Hunden
  • verspielt
  • menschenbezogen
  • ruhig
  • intelligent
  • neugierig
  • zutraulich
  • freundlich
  • verschmust
  • gruppentauglich
  • fröhlich

_____
News, 17.01.2026:
❤️Soto – 4 Jahre alt, voller Charme und immer noch ohne Reiseticket❤️
Achtung… hier kommt ❤️Soto❤️!
Vier Jahre jung, gesund, gut erzogen – und doch immer noch im Warteschleifen-Modus. Seit 3½ Jahren steht er mit gepacktem Köfferchen im Refugio und fragt sich leise:
„Warum sieht mich denn keiner?“
Gerettet wurde ❤️Soto❤️ gemeinsam mit rund 50 weiteren Hunden bei einer großen Rettungsaktion aus einer Rehala.
Doch sein Happy End lässt noch immer auf sich warten.
Viele seiner damaligen Hundekumpels durften längst in ihr neues Leben reisen. Soto blieb zurück.
Unverständlich, finden wir. Und ❤️Soto❤️ übrigens auch.
Denn ❤️Soto❤️ ist ein echter Traumhund:
pfiffig, sportlich, klug – und mit einem Wesen, das direkt ins Herz geht. Er liebt Menschen, sammelt Kuscheleinheiten wie andere Briefmarken und ist immer bereit für Spiel, Spaß und gute Laune.
Alleine bleiben? Wahrscheinlich kein Problem – ❤️Soto❤️ kann das.
Stress machen? Kennt er nicht.
Mit anderen Hunden ist Soto sozial, höflich und absolut konfliktfrei. Drama ist einfach nicht sein Stil.
Jetzt fehlt nur noch eins:
eine eigene Familie.Ein Zuhause. Und endlich das heiß ersehnte One-Way-Ticket ins Glück❤️
Wer schenkt ❤️Soto❤️ das Ende, das er so sehr verdient?

News, 28.06.2025:
❤️Soto❤️
❤️Soto❤️ zeigt sich hier ruhig und überlegt. Er ist blitzgescheit und schafft es, uns mit seinem Blick direkt in unsere Herzen zu schauen. In der Gruppe ist er unauffällig und geht Konflikten aus dem Weg. Gegenüber Menschen ist er aufgeschlossen und zutraulich. Auch einem Spielchen ist er meist nicht abgeneigt.❤️

News, 14.05.2025:

❤️Ein Gespräch voller Hoffnung❤️
❤️Soto❤️: Raul… meinst du, dafür bin ich geboren? Ein Wesen zweiter Klasse zu sein – eines, das nie die Wärme und Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren darf?
Raul: Nein, mein lieber ❤️Soto❤️… ganz und gar nicht. Du bist kein Wesen zweiter Klasse. Du bist geliebt – von uns, von mir. Und irgendwo da draußen wartet deine Familie schon auf dich. Eine Familie, die dich so sehr lieben wird, wie du es verdienst.
❤️Soto❤️: Meine Jugend war voller Dunkelheit… ich kann mich kaum erinnern, wie sich Licht anfühlt – bis ihr mich gerettet habt. Vor drei Jahren hat sich mein Leben verändert. Aber sag mir, Raul… ist das alles? Ein Alltag im Refugio… ist das mein Schicksal?
Raul: Hab ein wenig Geduld, mein Freund. Besondere Seelen brauchen manchmal etwas länger – aber genau deshalb finden sie auch Menschen, die genauso besonders sind. Du bist kein gewöhnlicher Hund, ❤️Soto❤️. Du bist ein Geschenk. Und bis deine Familie dich findet – und auch noch lange danach – werde ich dich mit all meinem Herzen liebhaben.
❤️Soto❤️: Ich glaube dir, Raul… Ich spüre, dass meine Familie kommen wird. Und bis dahin… gehört mein treues Hundeherz ganz dir.❤️

Video, 03.11.2024:
❤️Happy Birthday❤️
Jeden Monat werden wir fortan wieder unsere Geburtstagskinder des Refugios feiern! Den Anfang machen die Engel vom November und sie möchten gerne gefeiert werden! Vielleicht gibt es ja auch Geschenke? Wer weiss, wir verraten nichts!
Liebe Fellkinder, wir lassen euch, ❤️Soto❤️, ❤️Marlon❤️, ❤️Xylo❤️, ❤️Malio❤️, ❤️Xelen❤️ und ❤️Nando❤️ jetzt hochleben! Hip Hip Hurraaaaaaaaa!!!
Und wir alle wünschen euch ganz besonders, dass der nächste Geburtstag mit der eigenen Familie gefeiert werden kann.❤️
https://www.facebook.com/reel/1235374530846405

Reel, 05.10.2024:
❤️Soto❤️ – der Seelenhund und echter Menschenfreund.
Er sucht nicht einfach nur ein Zuhause, sondern genau DEIN Herz. Bist du bereit für ihn?
https://www.facebook.com/reel/605725651787025

News, 26.09.2024:
❤️Soto❤️ kann Gas geben. Und wie! Er flitzt durch die Gegend, als würde er direkt in die Arme seiner neuen Familie fliegen. Auf seiner ToDo-Liste stehen ganz wichtige Dinge: Einen liebevollen Vertrauten finden und mit ihm ganz viele innige Momente teilen. Seinem Menschen beweist unser Engel täglich und sehr gerne, dass er im Küsschen verteilen unschlagbar ist.
Seit nun 27 Monaten wartet er auf DIE Chance Seine Rettung war der erste Meilenstein in ein neues Leben. „Ich bin bereit für Abenteuer und jede Menge Spaß!“, denkt er sich, während er herumsaust. Soto ist auf jeden Fall fest entschlossen, bald der Mittelpunkt in seiner neuen Familie zu sein!

News, 15.06.2024:
❤️Das grösste Geschenk❤️
Innige Momente sind so wichtig und kostbar! Die grösste Belohnung ist, wenn das Vertrauen, welches das spanische Team unseren Fellnäschen schenkt, erwidert wird. Zwischen ❤️Soto❤️ und Ivan braucht es keine Worte, man sieht die Liebe zueinander.

Live-Video, 14.05.2024:
❤️Und weiter geht’s!❤️
Nach dem stärkenden Kaffee fürs Team in Carmona geht es weiter mit der Blutabnahme… Das neue Gerät und die kostenlosen Labortest müssen genutzt werden! Seid ihr weiterhin mit von der Partie?
https://fb.watch/s37J5gTaEA/

News, 13.02.2024:
❤️Soto❤️
Als ❤️Soto❤️ ins Refugio kam, konnte man nur erahnen, was für ein toller Kerl in ihm steckte… inzwischen haben wir die Sicherheit, dass der Engel als treuer Begleiter eine super Figur macht.
Wenn er doch nur endlich entdeckt werden würde!❤️

News, 15.11.2023:
❤️Zeigt her eure Mäntel!❤️
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen niedriger, und wenn das Wetter kaputt ist, kommt da auch noch ziemlich viel Wasser raus.
Und das heißt, es ist so langsam Zeit für ein Mäntelchen...unsere Engel Anuschka❤️, Basil❤️ und Soto❤️ machen meist keine glücklichen Gesichter, wenn es wieder so weit ist - seht selbst.

Video, 03.11.2023:
Jemand da? ❤️
Na heute geht es ja ab hier in der Hundehalle. Jeder will und darf auch mal. Aber bitte, immer schön abwechseln ihr lieben...
https://fb.watch/o5_SdOZiDs/

Video, 23.07.2023:
Lächle, und die Welt verändert sich!!
Das hat ❤️ Soto ❤️ schon sehr schnell erkannt. Er wurde mit anderen total vernachlässigten und abgemagerten 'Jagd - Sportgeräten' gerettet und so aus einer Situation befreit, in der er keinerlei Rechte hatte, sondern nur die Pflicht, auf Abruf zu funktionieren ... Viele Baustellen kamen zum Vorschein, entsetzte Augen bei jeder Berührung, Das Hände auch gut tun konnten, war unvorstellbar!
Und doch hat Soto schon bald ein Lächeln gewagt, und so ist er seitdem: Ein lachender, glücklicher Hund. Dank gilt natürlich allen, die mithalfen dieses Wunder zu vollbringen. Zum kompletten Glück fehlt nur noch ein Zuhause, wie so oft wünschen wir uns auch hier einen Zauberstab um jedem unserer 'Gäste' in Refugio eine tolle Familie bieten zu können..
https://fb.watch/lZ9duFTBxx/

News, 19.01.2023:
Grosse Freude bei ❤️ Soto ❤️ und ❤️ Hanko ❤️
Hallo, hier melden sich ❤️ Soto ❤️ und ❤️ Hanko ❤️! Heute war ein besonderer Tag, die Sachspenden sind angekommen und habt ihr gesehen, was für die beiden Engel dabei war? Wow, wow, wow! ❤️ Soto ❤️ hat ein tolles warmes Mäntelchen gespendet bekommen und trägt es nun ganz stolz. Und ❤️ Hanko ❤️ ? Na, die süsse Fellnase hat es sich schon auf seiner neuen Kuscheldecke bequem gemacht. Und beide sagen❤️- Dank an die Spender.
Toll, dass ihr immer an eure Lieblinge im Parenasrudel denkt. Bitte habt Verständnis, wenn nicht alle Gaben mit den Fellnasen und Samtpfoten gezeigt werden können, aber ❤️ Soto ❤️ und ❤️ Hanko ❤️ bestanden darauf, und so wurde eine Ausnahme gemacht!

News, 12.11.2022:
❤ Genau DARUM brauchen wir Euch ❤
Der 24. Juni 2022 war der Tag, der unzähligen Engeln ein neues Leben ermöglicht hat!
Carmen erreichte die schreckliche Nachricht, dass über 50 Fellnasen in einem total vernachlässigten Zustand seien und gerettet werden müssen !!
Natürlich wurde nicht lange gezögert und auf ging es zu einer dramatischen Rettungsaktion !!
Könnt Ihr noch erinnern wie unser armer Schatz ❤ Soto ❤ ins Refugio kam? Völlig abgemagert, mit leerem Blick, der Engel hatte sich schon aufgegeben. Wie gut sich ❤ Soto ❤ erholt hat, zeigen wir Euch gerne mit Vorher / Nachher-Bildern.
Langsam hat ❤ Soto ❤ auch gelernt, dass er der Menschenhand vertrauen kann und mittlerweile findet er Streicheleinheiten toll. Seit ❤ Soto ❤ im Refugio in Sicherheit ist, ist unser Engel ein neugieriger und fröhlicher Bub geworden. Er ist aufgeblüht und nun ein stolzer Hundejunge! Durch die liebevolle Pflege hat der Hübsche neue Kraft getankt und schaut voller Zuversicht in die Zukunft.
❤ Soto ❤ hat es auch durch EUCH geschafft!!
Wundersame Verwandlungen und Heilungen wie diese sind nur mit Eurer Unterstützung möglich !! Dafür möchten wir DANKE sagen  ❤ !

News, 16.07.2022:
Liebe UND Hoffnung
"Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß ganz genau, wie man sie täglich zeigt. " - Unbekannt
Die HOFFNUNG hatte unser armer abgemagerter Engel  Soto  schon lange aufgegeben. DER leere Blick...DER Körper geprägt vom Hunger.
DIE Lebensretter kamen und brachten  Soto  ins Paradies
Und NUN schaut Ihn Euch an! Schon wenige Tage später kann unser  Soto  dank der LIEBE, die ihm täglich mehrfach geschenkt wird, voller HOFFNUNG auf die Zukunft fröhlich lachen!


News, 08.07.2022:
❤ Zeitungen berichten über Rettungseinsatz ❤
Die Rettungsaktion am 24.06.2022 schlägt große Wellen!!
Auch eine spanische Zeitung berichtet jetzt über die misshandelten Engel. 
Wir sind fassungslos und entsetzt was manche Menschen Tieren antun können.
Anbei der Link zum Zeitungsartikel:
https://www.huelvainformacion.es/provincia/Localizan-Manzanilla-perros-caza-pesimo_0_1698730698.html

Live-Video Teil 2, 06.07.2022:
Spannender Einblick zur Mittagszeit 
Nach einem kurzen Unterbruch geht es weiter...
Seid live mit dabei und bekommt einen spannenden Einblick in das Refugioleben zur Mittagszeit....
https://fb.watch/e5vdyov7TT/


News, 05.07.2022:
❤ !! Definitiv NICHTS für schwache Nerven !! ❤
Ein spanischer TV Sender hat nun einen ersten Beitrag über die Rettungsaktion am 24.06.2022 veröffentlicht.
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1.000 Worte und genau so ist es!!
Wir können nicht beschreiben wie schlimm diese Hölle für die Tiere gewesen sein muss, aber jetzt beginnt ein NEUES BESSERES Leben. Wir müssen positiv in die Zukunft schauen und uns mit all unserer Kraft für diese gequälten Seelen einsetzen.
https://fb.watch/e4cpDzG5Um/

News, 01.07.2022:
❤Es geht weiter bergauf ❤
Was war das letzte Woche für ein kräftezehrender Rettungseinsatz aller Beteiligten. Und nun, eine Woche später, sieht man schon die ersten Veränderungen. Die Freude, die Dankbarkeit und die neu wieder gefundene Lebensfreude in ihren Augen, kehren Step by Step zurück❤

News, 25.06.2022 Gedanken Carmen:
Gibt es Worte, die das beschreiben können, was wir gestern erlebt haben?! Wohl kaum…. Wie verarbeitet man diese Hölle emotional? Wie löse ich diese Schwere, die meine Brust zusammendrückt und mir das atmen schwer macht? Die Augen, die nach Hilfe betteln und mir mit einem Schwanzwedeln vermitteln "Es wird alles gut!"
Tiere, die die Hölle durchleben, Tag für Tag durch Menschenhand. Und dies sind genau die, die dir nur Freundlichkeit und Liebe entgegenbringen. Verletzungen, Schmerzen, Durst, Hunger waren bis jetzt ihr Leben. Wie kann ich jetzt in eure Augen schauen, ohne Scham zu empfinden und um Entschuldigung zu bitten für alles, was ihr durchlebt habt.
Summit, Sparow, Sewa und Soto : Eure Blicke...leer ohne Hoffnung, eure Körper geprägt vom Hunger. Ich sah euch schon auf Fotos, wo ihr gierig das Huhn verzehrt habt. Ihr versteht nicht, dass nun alles gut wird. Ihr seid in Sicherheit, ihr könnt vertrauen. Es gibt Menschen, die euch lieben und alles daran setzen, dass ihr das Erlebte hinter euch lassen könnt.

News, 25.06.2022:
Bilder aus der Hölle 
Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.
(Jean-Jacques Rousseau)
Stille. Sprachlosigkeit. Trauer. Tränen. Wut.
Mehrere Vereine haben in Zusammenarbeit mit der Polizei diese 64 Engel aus der Hölle gerettet. 16 Engel konnten von uns übernommen werden. Wir sind fassungslos über diese Umstände, die wir zu sehen bekommen haben. Über halb verhungerte Hunde, kranke Hunde, Hunde, die sich selbst schon aufgegeben haben, weil sie wohl dachten, sie erleben den morgigen Tag nicht mehr.
"Wie kann man so etwas nur tun?" fragen wir uns. Wie kann man in diese verzweifelten Gesichter blicken und sie jeden Tag so zurücklassen. Wir können euch diese Fragen nicht beantworten.
Wir wissen nur: JETZT SIND SIE IN SICHERHEIT!!! Nie wieder soll diesen Engeln noch einmal die Hölle auf Erden begegnen!!!


Video,24.06.2022:
❤ Weiter geht´s beim großen Check-In ins Glück ❤
Seid dabei, wenn die weiteren Engel ihren großen Check-In ins Glück bekommen und vergesst nicht, sie auch zu unterstützen, denn sie benötigen aktuell dringend unsere medizinische Unterstützung!!!

Video, 24.06.2022:
❤ Reise ins große Glück - Angekommen im sicheren Refugio ❤
16 Engel sind inzwischen im sicheren Refugio angekommen und werden nun versorgt und erhalten ihren Namen. Sie sind in solch einem erbärmlichen Zustand, dass einem die Tränen herunterlaufen!
https://fb.watch/dRA1o8T-e9/

Video, 24.06.2022:
!! Der Großeinsatz ist beendet !!
Der Großeinsatz zur Rettung vieler armer Engel ist gelaufen.
Das Team durfte als erstes rein, weil Virginia Tierärztin ist. 16 arme Fellnasen wurden vom Team gerettet. Carmen berichtet, wie es abgelaufen ist.....
!! Bleibt dabei...und wir brauchen EUCH ALLE !! Alle ❤ Engel ❤ müssen ärztlich versorgt werden.
https://fb.watch/dRzULMvWNZ/

Adoptieren

 

Zurück

Teile diesen Inhalt mit deinem sozialen Netzwerk